Vielfältiger Studiengang

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Viele Bereiche werden abgedeckt. Dabei gehen die Bereiche jedoch nicht so stark in die Tiefe. Für den Bereich Mensch-Computer-Interaktion könnte es mehr Auswahl geben. Genauso wie für kognitive Systeme. Medieninformatik und Kulturinformatik ist breiter aufgestellt.

Viele unnötige Fächer

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Es wird im Studium sehr viel Theorie gelehrt, aber sehr wenig Praxis. Die Professoren richten sich nicht an den Studierenden, sondern an eingenen Ehrgeiz. Das macht die Ihnalte weder nützlich noch interessant. Hauptsächlich wird es kaum Zeit um mit witchigen Themen auseinanderzusetzen.

Erfahrungen im 1. Semester

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Ich habe erst dieses Semester angefangen an der Uni Bamberg Angewandte Informatik im Master zu studieren.
Die Einführungstage waren sehr hilfreich.
Die Stundenplanung war sehr einfach und es gibt ein großes Angebot an Veranstaltungen.
Einziger negativer Punkt bisher: Es gibt zu wenig Steckdosen.

Themen von Morgen an einer wachsenden Fakultät

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Die Fakultät Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik wächst stetig und damit auch ihre Expertise. Behandelte Studieninhalte sind sehr interessant und anwendungsnah. Könnte ich ab jetzt noch einmal dort studieren, würde ich es tun. Als ich mein Studium vor einigen Jahren dort begonnen habe, war die Fakultät noch nicht so breit aufgestellt wie jetzt.

Durch die wachsende Zahl der Studierenden ist das Verhältnis zwischen Studierenden und Dozenten inzwischen anonymer geworden. "Anonymer"...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023