Gutes Studium, als soliede Basis

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist durchweg solide und die Fakultät, sowie der Studiengangsleiter sind an der kontinuierlichen Verbesserung interessiert. Die Lehrveranstaltungen sind bei den meisten Professoren und Dozenten gut. Anregungen werden wahrgenommen, Verbesserungen von Studentischer Seite werden leider oft nicht wie gewünscht umgesetzt, was aber auch an dem dafür nötigen Aufwand teilweise scheitert.

"Hands on" Studium mit vielen praktischen Anteilen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Habe das Studium als sehr positiv erlebt. Persönlicher Kontakt und Familiäres Umfeld prägen das Studium und muss einem klar sein. Für mich ist dies allerdings ein plus Punkt und wichtiger als ein Studium an einer anonymen Universität. Die Profs sind immer für eine Frage auch nach der Vorlesung zur Verfügung.

Das studium ist sehr praxis orientiert. Gerade im Programmieren wurden wir von Tutoren sehr gut unterstützt. Viele Projekte ermöglichen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewertung von Informatk in Weingarten

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt gute und effektive Erfahrungen gehabt, das Studium macht richtig spaß.
Ich habe gute Kontakt zu Dozenten.
Die Bibliothek ist ziemlich klein, in der Prüfungsphase gibt es nicht immer genügend plätze zum lernen.
Es wäre gut, wenn die Mensa größer ist.

Gutes Studium mit netten Kommolitonen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

An sich kann ich das Studium nur empfehlen, durch kleinere Semestergrößen entsteht ein sehr gutes Arbeitsklima und ermöglichen ein sehr angenehmes Studieren und gestalten der Freizeit.
Allerdings lässt die Organisation zu wünschen übrig. Es gibt 3 verschiedene Internetseiten mit Informationen und zu manchen Veranstaltungen steht auf jeder Seite etwas anderes. Oft muss man direkt bei den Profs nachfragen und bekommt dann eine Aussage die auf keiner der Seiten zu finden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.