All In Weingarten

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Im Informatik Studium kam ich an meine Grenzen in der Zeit von Corona. Ich konnte den Online Unterricht nicht gescheit hinbekommen obwohl mir die behandelten Themen doch zusagen. Es ist ein toughes Studium aber wenn man es wirklich will kann man es schaffen.

Vorlesungen hit-or-miss

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Als ich mich fürs Studium anmeldete gab es keinen NC. Die Qualität der Veranstaltungen richtet sich stark nach den Dozenten, da gibt es diese und jene. Zum Beispiel in Mathe hatte ich einen herausragenden Professor, der viel Ahnung von seinem Fach und von Lehren hat. Durch ihn habe ich in Analysis 2 meine beste Note. Es gibt allerdings auch Andere, die einem das Leben so schwer wie möglich machen wollen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Weiterbildung nach der Ausbildung

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die ersten beiden Semester sind voll mit theoretischen Fächer. Danach aber lernt man fast nur noch praktische Fächer auf eine Weise, die dem späteren Industriealltag Recht Nähe kommt. Die Schwierigkeit ist auch stark unterschiedlich je nach Fach. Ansonsten sind die meisten Lehrer sehr bemüht den Schülern denn Stoff so gut es geht beizubringen.

Informatik studieren ohne Vorkenntnisse

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Das Informatik Studium an der RWU setzt keine Vorkenntnisse voraus.
Natürlich sollte man mathematische Grundkenntnisse aus der Schule mitbringen, aber mehr auch nicht.
Programmieren wird von 0 an beigebracht in den ersten beiden Semestern und in Mathematik 1 und 2 wird geschaut, dass alle auf dem selben Stand sind.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.