Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Informatik" an der staatlichen "RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Weingarten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 26 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 579 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Weingarten

Letzte Bewertungen

Artjöm , 19.03.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Juri , 10.03.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Mert , 10.03.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang Angewandte Informatik ist der richtige für Dich, wenn Du Interesse am Einsatz von Computern hast und Dir der Umgang hiermit Freude bereitet. Während des Studiums kannst Du Deine Fähigkeit für logisches Denken erproben und erhältst die Möglichkeit, die theoretischen Grundlagen der Informatik praktisch anzuwenden.

Angewandte Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Internettechnik
FH JOANNEUM
Data Science, AI und Intelligente Systeme (DAISY)
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil
Angewandte Informatik
HoMe - Hochschule Merseburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gemütlicher Campus, leider eingeschränkte Partys

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich studiere Ai und hab mich bereits durchs 1. Semester erfolgreich durchgeprügelt.

An den ersten Tagen gab es einige Veranstaltungen um uns Ersties einen angenehmen Einstieg ins Studium zu ermöglichen. Uns wurde das ganze Hochschulgelände und die Sehenswürdigkeiten von Weingarten gezeigt. Ich lebe zwar schon sehr lange trotzdem konnte ich noch paar für Studenten interessant Aktivitäten lernen.

Bisher ist mein Studiengang (Angewandte Informatik) sehr trocken, vor allem im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß kein Preis

Angewandte Informatik (B.Sc.)

In diesem Studiengang ist es nur möglich sich weiterzubilden, wenn man sich wirklich mal hin setzt und wirklich dafür lernt. Grundwissen ist sehr relevant für den Studiengang, zumindest im Bereich Mathematik. Die restlichen Fächer sind alle durch die Vorlesungen und Eigeninitiative möglich.

Entwickelter Programmierer

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Da ich am Anfang wenig Ahnung hatte von Programmieren hat es mir umso mehr Spaß gemacht mich zu entwickeln in der Programmierwelt und ich könnte mir nichts anderes mehr vorstellen. Ich habe gelernt viel strukturierter zu denken und die Komplexität der Programmierwelt zu verstehen.

Gut mit verbesserungspotenzial

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Studieninhalte sind super, manche Dozenten tun so als wäre ihr Fach das wichtigste überhaupt, Organisation der Hochschule teils nicht vorhanden, ey macht Spaß an der RWU zu studieren es ist aber nicht perfekt, auch die Austattung lässt an manchen Stellen zu wü schen übrig aber alles in allem ist die RWU dennoch empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.