Studium abgebrochen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Außer ein paar Dozenten, alle waren super nett, Stoff wurde verständlich geklärt und zum Glück waren alle Kommilitonen auch sehr freundlich !

Was ich aber dazu sagen möchte ist, ich habe kein Prüfung geschrieben, da ich aus persönlichen Gründen ausziehen werde, nach Spanien, und somit musste ich Studium abbrechen. Aber soweit ich es mitbekommen habe, zum Thema Prüfungen und Covid-19, es wurde alles sehr sehr gut organisiert und ordentlich gemacht.

Guter Einstieg

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang bietet einen guten Einstieg in die Informatik an und thematisiert die wichtigsten Themen. Es wird ein guter Überblick über die verschiedenen Bereiche der Informatik gegeben.
Leider fehlt ein bisschen die Tiefe, dafür ist der Studiengang sehr gut für nicht-Informatiker geeignet. Mit Vorkenntnisse in der Informatik werden die ersten Semester einfach.

Gut, aber Lehrinhalt...

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Lehrinhalte sind mir persönlich nicht ganz optimal gewählt. Was aber nur meine eigene Meinung Wiederspiegelt. Ansonsten ist die Hochschule ziemlich gut.
Vor allem der Umgang mit der Corona-Pandemie.
Die Umstellung auf Online-Vorlesung lief sehr gut.
Das Studium ist auch nicht allzu schwer, ich bin bisher sehr gut ohne großen Aufwand durchs Studium gekommen.

Spaß trotz hohem Niveau

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Bei den Dozenten ist alles dabei von langweilig bis dahin das sich jeder Dozent etwas davon abschneiden könnte. Die Organisation des Studiums ist durchdacht. Obwohl die Verwaltungssoftware oft Aussetzer hat und man lieber nicht damit rechnen sollte das diese funktioniert.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.