Studiengang AI: Eine innovative Herausforderung

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Für all diejenigen, welche eine Karriere in der IT-Branche anstreben ist der Studiengang Angewandte Informatik an der RWU eine hervorragende Wahl. Die RWU bietet eine breite Palette an Kursen in den Bereichen Softwareentwicklung, Datenbanken, Netzwerken, Webentwicklung und IT-Security. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, dass die Hochschule ihren Schwerpunkt auf praktische Anwendungen gesetzt hat, sodass ich bereits als Werkstudent und in meinem darauffolgenden verpflichtenden Praxissemester ein hohes Maß an Arbeitsmarktfähigkeit vorzuweisen hatte. Die RWU bietet auch eine Vielzahl von Ressourcen und Einrichtungen für Studierende, darunter eine umfangreiche Bibliothek, Computerlabore und ein starkes soziales Netzwerk. Ich habe mich vom ersten Tag an der RWU durch die unterstützende Umgebung stets wohl gefühlt und möchte diese Erfahrung nicht mehr missen. Verbesserungen meinerseits währen an dieser Stelle: Erstens Einführung in die Nachhaltigkeit sollte ein Wahlmodul und kein Pflichtmodul sein. Zweitens, die Sammlung von 10 Unterschriften für Vorträge sollte entweder für jeden Studiengang gelten oder abgeschafft werden. Insgesamt kann ich den Studiengang AI an der RWU jedoch wärmstens empfehlen und kann aus meiner Perspektive berichten, dass die interaktive Zusammenarbeit und der stetige Austausch zwischen Studenten & Dozenten und die unterstützende Lernumgebung die Säulen darstellen, welche es ermöglichen eine erfolgreiche Karriere aufzubauen.
  • Schwerpunkt auf praktische Anwendungen, familiäres Verhältnis

Marcus hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.

Artjöm , 19.03.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Juri , 10.03.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Mert , 10.03.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Marcel , 24.09.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Phillip , 20.09.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Jonas , 12.09.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Dominik , 09.08.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
J. , 01.08.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Juri , 21.04.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Patrik , 10.04.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)

Über Marcus

• Abschluss: Ja