Wenn studieren nicht anstrengend wirkt

Angewandte Informatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Ich studiere seit 5 Semestern an der HS Worms und bin verblüfft wie schnell die Zeit vergeht. Das Studium wirkt nicht wie in der Schulzeit so anstrengend und langweilig, sodass man sich nur denkt „wann ist es vorbei“.
99% der Professoren, Lehrbeauftragten und sonstigen MA der HS Worms sind gut vernetzt, up to Date und hoch motiviert. Natürlich gibt es auch hier und da „Fächer“ die einem nicht liegen oder in welchem der Dozent ein wenig verloren vorkommt, aber tatsächlich ist das wirklich extrem selten und nur eine Ausnahme. Viele Vorlesungen bieten Abwechslung und neue Informationen. Die Anteile zwischen Theorie und Praxis sind gut ausgeglichen. Auch hier muss man sagen,dass es auch sehr theoretische Fächer gibt, welche mit Übungen auch gut ausgeglichen werden. Man hat also immer die Chance vor Ort jemand zu fragen, wenn man etwas wissen will.
Manche Räume benötigen hier und da mal eine wenig Aufrüstung, aber auch in diesem Punkt wird grad ein Upgrade durchgeführt. Ich halte das Konzept der Präsenz für sehr wertvoll, auch wenn hier und da eine vernünftigere Remote Veranstaltung als mal angebracht wäre. Gerade bei Brückentagen sollte dies reibungslos ermöglicht werden können. Hier ist noch Potential.
Alles in allem bin ich mit meinem Studiumsverlauf, dem Vorlesungsangebot, die Betreuung , den Mitarbeitenden und dem Gelände mehr als zufrieden.
Einziges großes Problem ist das parken, aber auch der Bahnhof ist nicht weit entfernt. Weswegen die Gesamtnote eine solide 1,7 ist :-) klare Empfehlung wer noch eine Hochschule für sein Studium sucht.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Noah , 05.03.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
4.2
Julia , 03.03.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
4.6
Konstantin , 05.02.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
4.1
Nour , 15.12.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
3.8
Lisa , 25.11.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
4.1
Jonas , 11.09.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
4.0
Aylara , 10.07.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
4.3
Enis , 06.05.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
3.4
Florian , 28.04.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
4.7
Julian , 03.01.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)

Über Marcel

  • Alter: 33-35
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Worms
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.11.2023
  • Veröffentlicht am: 18.11.2023