Gemeinsam stark durch die Pandemie

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Im Wintersemester 2020 habe ich begonnen zu studieren, wo schon alles digitalisiert war. Die profs und die Lehrbeauftragten haben aber die Module und Vorlesungen sehr gut gestaltet und visuell rüber gebracht. Auch Kleingruppen Arbeit wurde unterstützt, damit man die Kommilitonen besser kennen lernt. Es wurde sehr viel Zeit, Geduld und Aufwand investiert, damit wir die 2 Semester die online stattfanden gut überstehen. Auch auf spezielle Fragen wurde eingegangen und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Sehr gute Hochschule, die wert darauf legt den Studenten relevante Sachen beizubringen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch Firmen das merken.
Ich kenne niemanden, der leer ausgegangen ist. Hier findet jeder ein Praktikum/Thesis/Werkstudent.

Sehr tolles Studium

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Am Anfang habe ich noch nie über Studiengang AI von HS-RM gehört. Trotzdem habe ich dort angemeldet. Ich denke das war eine richtige Wahl. Die Dozenten sind sehr cool, am besten die Mathematik-Lehrveranstaltungen von Herrn Zschiegner und Herrn Ulges, die richtig Ehrenmänner sind. Bei der Informatik-Lehrveranstaltungen sind die Stoffe sehr trocken, und ich verstehe oft nichts bei Vorlesungen. Trotzdem sind die Aufgaben sehr praktisch und machbar. Es gibt also sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr hilfsbereit und gut erklärt

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Alle Dozenten und Lehrbeauftragten sind sehr freundlich und wissen, wie man Stoff sinnvoll machen vermittelt. Dabei erfolgt dies bei fast allen Dozenten immer auf lockere Art. So kommt es auch nicht selten vor, dass Lehrbeauftragte oder Dozent sich mal 3 Minuten nimmt um einfach mal locker was zu erzählen, außerhalb vom Studium. Auf Fragen wird individuell eingegangen und diese sind auch jederzeit per Mail möglich.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.