Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Informatik" an der staatlichen "Hochschule RheinMain" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1300 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Wiesbaden

Letzte Bewertungen

Jonas , 12.04.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Sonam , 24.03.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Soheyl , 14.03.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang Angewandte Informatik ist der richtige für Dich, wenn Du Interesse am Einsatz von Computern hast und Dir der Umgang hiermit Freude bereitet. Während des Studiums kannst Du Deine Fähigkeit für logisches Denken erproben und erhältst die Möglichkeit, die theoretischen Grundlagen der Informatik praktisch anzuwenden.

Angewandte Informatik studieren

Infoprofil
Hochschule Worms
RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Angenehmes Studium

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Es ist angenehm hier zu studieren, die Inhalte sind meiner Meinung nach zufriedenstellend, könnten hier und da aber ein kleines Update gebrauchen. Ich habe bis jetzt keinen Dozenten gesehen, der mir unangenehm aufgefallen ist.

Meine Erfahrung

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Als Student im Bachelorstudiengang Angewandte Informatik an der Hochschule RheinMain kann ich nur Positives berichten. Die Kombination aus praxisnahen Lehrinhalten und fundierter theoretischer Grundlage hat mir geholfen, ein solides Verständnis für die vielfältigen Aspekte der Informatik zu entwickeln. Die Dozenten sind äußerst kompetent und unterstützen die Studierenden aktiv bei ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Besonders schätze ich die zahlreichen Möglichkeiten für Praktika und Projekte in Zusammenarbeit mit renommierten Unternehmen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierig aber spannend

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Sehr anspruchsvoll, man sollte die ersten 4 semester gut lernen. Dannach ist es nicht mehr so schwer, weil der Rest auf den Grundlagen aufbaut. Man kann zwischen verschiedenen Vertiefungsrichtungen wählen, sodass eigene Interessen berücksichtigt werden.

Muss man mögen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Informatik ist ein sehr spezieller Studiengang und man muss das schon sehr mögen um das Studium durch zu ziehen. Jetzt wurde BWL entfernt und KI hinzugefügt. Also der Studiengang wird immer wider neu validiert und überarbeitet. Auch alle Profs die an der Hochschule sind, sind sehr freundlich und hilfsbereit, genau wie die höheren Semester.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.