Gute und häufige Theorie

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Während dem Studium wird viel auf Theorie und Variation geachtet, damit man ein weites Spektrum an Fachbereichen abdecken kann. Da ich jedoch als Spezialisierungen IT-Sicherheit habe, fehlen mir in manchen Modulen die praktischen Aspekte. Natürlich sind diese auch vorhanden, werden aber bei manchen Inhalten recht kurz gehalten.

Sehr zufrieden

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich kann bisher nur positives berichten und bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Im ersten Semester erwarten einen selbstverständlich Grundlagen der Informatik und Mathematik. Außerdem werden Module unterrichtet, die zusätzlich nützliches Wissen vermitteln wie zum Beispiel Einblicke in das Wirtschaftsprivat- und IT-Recht. Leider kann ich nicht viel über die Hochschule an sich berichten, da ich bisher nur Onlineunterricht hatte.

Meine Erfahrungen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich war zu Beginn des Studiums sehr motiviert und habe mich auf die laut Internetseite und Modulhandbüchern modernen Inhalte gefreut. Leider muss ich am Ende zu dem Schluss kommen, dass jeder, der sich ein gut durchdachtes und modernes Informatikstudium wünscht, besser woanders studieren sollte.

Abgesehen von den Modulen der jeweiligen Studienrichtung (hier IT Sicherheit) sind die Module größtenteils theoretisch und veraltet - die Dozenten zu häufig lustlos und unwillig....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde es nicht weiter empfehlen.

1.7

Sehr oberflächlich und nicht ausreichend für die Arbeitswelt  nicht geeignet für ausländische Studenten
Die Stadt Mittweida hat auch den Studenten nicht zu bieten und die Dauer des Studium in Mittweida zu verbringen ist an sich sehr langweilig, für allem für die die während der Pandemie dort gelebt haben
Der Dekan des Studiengang IT Sicherheit ist ein sehr guter Professor aber leider die aderen Professoren und Lehrpersonal sind eher nicht in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.