Alles noch zu frisch

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Da es sich hierbei um einen ziemlich neuen Studiengang handelt gab es viele organisatorische Probleme. Außerdem gabs zu schwere bzw. Zu einfsche Module, die alle die selbe Anzahl an ECTS Punkten haben. Außerdem ist das Modul "Methodik, Systematik, Präsentstion" nicht für die Informatiker gemacht man wird mit BWLern in ein Topf geworfen und es werden Leistungen verlangt die man so nicht verlangen sollte.
Alle anderen (fachbezogenen) Module sind bestens aufgestellt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr theoretisch

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich war an der Hochschule Mainz bin jedoch auf Jgu gewechselt da mir das Fach zu schulisch und theoretisch war. deswegen würde ich die angewandte Informatik nicht empfehlen außerdem ist es viel zu trocken und Mathelastig was vielen sehr wahrscheinlich missfallen wird.

Kollegen kommen, Kollegen gehen - jedem sein Bier

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Dieser Absatz wird der ursprünglichen Bewertung meinerseits vorangestellt, um einige Dinge aufzuholen und andere Dinge objektiver zu beleuchten.
Zuerst einmal muss natürlich gesagt werden, dass wir immer noch Probleme durch die Pandemie haben. In diesem Semester gab es von immerhin einer Veranstaltung auch eine hybride Version, die mittlerweile (Stand 06.12.2021) auch wieder gecancelt wurde. Als Informatiker kann man wohl Zuhause bleiben.
Zum Professor aus dem ersten Absatz kann man mildernd sagen, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Material zum Lernen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Weniger als 90 Tage war der Wintersemester, was sehr wenig ist und nicht ausreichend ist.
Nur erste zwei Wochen sind die Anmeldungen für die Klausuren möglich, was nicht genügend ist.
Keine genügende Materialien zum lernen.
Die Studenten sind sehr wenig.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.