Kommunikation

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich habe viel gelernt über die Kommunikation übers Internet. Zeitmanagement war auch ein wichtiger Bestandteil meiner Projekte. Eine Webseite zu erstellen war sehr aufwändig und hat mich persönlich weit in der EDV gebracht. Online Meetings gehören zum Alltag dazu.

Anspruchsvoll aber machbar

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll aber durch die gute Vermittlung durch die Dozenten einfach verständlich. Desweiteren kann man immer nochmal nachfragen und die Dozenten haben immer ein offenes Ohr.
Die Übungen welche innerhalb des Semesters vorgenommen werden bereiten außerdem gut auf die Klausur vor.

Neuer Studienverlauf

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich studiere AI nach alter Prüfungsordnung von 2011, es gab 2018 eine Reform mit Umgestaltung des Studienverlaufs, neuen zeitgemäßen Modulen. Durch Teilnahme an einem Mentoring-Programm bin ich mit den neuen unteren Semestern in Kontakt gekommen und habe nur positives von der neuen Ausrichtung gehört. Die Dozenten bewerten die Leistung sehr fair und geben auch oft Anreize, abseits der Prüfung noch Leistung zu erbringen (Bonuspunkte). Die Ausstattung ist gut, gerade die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium das ich nicht bereue

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Angewandte Informatik vermittelte so ziemlich das, was ich erwartete (Lesen der Modulhandbücher hilft - was einige nicht tun...). Es wird von kompetenten Professoren mit reichlich Erfahrung in der Wirtschaft Wissen vermittelt. Das Niveau ist passend, wenn man Eigeninitiative zeigt. Es ist eben keine Schule mehr, wo einem alles hinterher getragen wird. Das vermittelte Wissen ist aktuell. Die Professoren sind sympatisch und die Veranstaltungen - zumindest in der Angewandten Informatik...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.