Teils sehr gute, teils sehr schlechte

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Zu der Frage, welche Erfahrungen ich in meinem Vollzeitstudium des Fachs angewandte Informatik gemacht habe kann sowohl gutes als auch schlechtes sagen:

Gut:
- Interessante Themen, teilweise sehr tolle Dozenten, sehr zukunftsfähiger Bereich

Schlecht:

- teils schlechte Dozenten, viel Mathe und Komplexität, Corona-Semester.

Sehr freundliche und Kompetente Mitarbeiter

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Im Informatikbereich sind sowohl die Dozenten, als auch die Hochschulinternen Mitarbeiter sehr freundlich und arbeiten schnell und gut. Wenn man Probleme und Fragen hat, wird einem immer gut geholfen.
Lehrveranstaltungen sind meist gut aufgebaut und man kann viel lernen.
Mit einem kleinen bisschen Mühe/Engagement kann hier eig. jeder Studieren.

Praxisorientiertes Studium

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist meiner Meinung nach gut strukturiert, sodass auch Studenten mit wenig Erfahrung in Informatik hier nicht den Anschluss verlieren. Desweiteren werden die Fächer meist mit irgendwelchen Praxisprojekten/Aufgaben oder sogar Labore begleitet, wodurch man das gelernte dann auch umsetzen und somit besser festiken kann. Außerdem sind sogut wie alle Profs sehr hilfsbereit, solange man sie auch fragt. Keiner reißt einem den Kopf ab. Auch beim Bewerten musste ich feststellen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe viele Erfahrungen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

ich habe viel programmieren Sprache gelernt Mathe , logische Gedanken, die Kommunikationsnetz arbeiten als Team , auch die Maschinensprache , wie das leben nach Studium ungefähr sieht . wie man wissenschaftliche Thema Schreibt ,
Geduld , weil das Programm nicht von erste mal funktioniert.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.