Gute Profs, gute Inhalte

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang bietet sehr interessante Inhalte und das Gross der Professoren ist sehr motiviert. Es sind auch viele jüngere Professoren tätig, die durch ihre "per du"- Art das Studium noch Sympathischer machen. Einzig die Unterrichtsräume sind relativ alt, wenn auch (zumindest teilweise) gut ausgestattet (z.B. Mac-Labore).

Praxisnahes Rundum-Studium

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Sehr praxisnah, dennoch genug Theorie, die im Rahmen von Übungen direkt in die Realität umgesetzt wird. Toller Campus, super direkter Kontakt zu Dozenten. Das Fach selbst in in viele Unterthemen aufgesplittet, man erhält einen umfangreichen Einblick in die verschiedensten Bereiche der Informatik und kann sich so ein realistisches Bild davon machen, was man selbst gerne weiter vertiefen möchte bzw. was einen am meisten interessiert.

Professoren und Dozenten, die meine alles zu dürfen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Als Erstes sollten wir vom Prof in einem Fach ein Projekt machen, war auch alles toll, habe auch ein 1,7 bekommen. Jedoch wurde vom Prüfungsamt eine Klausur gefordert das Ergebnis war also 5,0. Der Prof hat danach nichts unternommen oder ist uns Studenten entgegengekommen obwohl er meinte das wir nur ein Projekt machen sollten. Den Dekan war das völlig egal.
Der Neue tolle Mathematik Prof droht die Klausur schwerer zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich bin Erstsemester, habe bis jetzt aber keine Kritikpunkte. Die Ausstattung ist soweit ich das beurteilen kann in Ordnung und die Dozenten bis jetzt alle super. Das Mensaessen ist keine Sterneküche, allerdings geniessbar und vor allem gut bezahlbar.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.