Eine Erfahrung für sich

Angewandte Informatik (B.Sc.)

So mancher Dozent versucht einem Steine in den Weg zu legen und ist nichtmal bereit seinen Lerninhalt richtig zu erklären. Ansonsten sind die Dozenten sehr nett und hilfsbereit. Manchmal werden einem aber veraltete Technologien beigebracht oder nicht richtig dargestellt durch Beispiele.

Breit gefächert

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist interessant und bietet viel wissen. Leider zu breit gefächert, es gibt keine Schwerpunkte, weshalb vieles gelernt werden muss, das einen nicht interessiert. Die Dozenten sind kompetent und nett, leider hat man manchmal das Gefühl das die Ausstattung besser sein könnte.

Gute Fachbereiche, keine Vielfalt

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Wahl der zu Lehrenden Fachbereiche ist gut gewählt, doch haben diese nicht genug Vielfalt. Besonders in der Wahl von frei wählbaren Kursen ist man sehr limitiert durch das geringe Angebot. So konnte ich aktuell nur aus 5 Fächern wählen. Von denen ich 2 brauche. So können individuelle Interessen kaum gestützt werden.

Eher anspruchslos

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Das Hochschulstudium an der FH Flensburg ist sehr einfach. Man lernt relativ wenig, bekommt aber ziemlich leicht sehr gute Noten. Ich hätte mir mehr Inhalt in den Vorlesungen gewünscht. Einige Lehrbeauftragte sind respektlos gegenüber den Studierenden und strahlen dann nicht unbedingt mit herausragenden Kompetenzen. Es wird vielfach das Gleiche gemacht und einige Dozenten bringen die Studierenden lieber mit Anwesenheitspflicht dazu die Veranstaltungen zu besuchen als mit guten Inhalten.
Viele Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.