Praxisnahe Informatik mit Lernerfolg

Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)

Ich studiere nun im dritten Semester IMS und kann bisher nur von eine sehr interessante Lehre und Studenten-nahe Professoren erzählen. An der Hochschule stellen die meisten Professoren ,und auch die HS an sich, das Gelingen der Studenten an erster Stelle. Sie bieten persönliche Gespräche an und versuchen jedem das Studium best möglich zu gestalten.

Mein erster Monat

Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)

In meiner erste Woche war alles komplett planlos dadurch das niemand weiß wo man hin musste und mein Zug jedes Mal Ausfall oder Verspätung hatte. Aber nach einigen Wochen habe ich mich hier eingelebt und eine gute Gruppe gefunden! Sie hilft mir den Stoff zu verstehen und wir arbeiten gemeinsam an Gruppenaufgaben.

Okay, aber unstrukturiert

Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)

Das Gebäude wird seit 3 Jahren umgebaut und sollte längst fertig sein. Lehre ist da aktuell eine Zumutung. Es gibt einige gute Profs, aber auch viel Wechsel und aktuell eine Unterbesetzung. Das Studium ist sehr individualusierbar, was immer gut ist, wobei die Medien- und Spieleanteile von sich aus eher gering sind, wenn man nicht zusätzliche WPUs macht.

Mehr als ein Studium!

Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)

Mein Studium an der HS Anhalt hat mir natürlich tiefe Einblicke in die Angewandte Informatik und vor allem praktische Erfahrungen gegeben. Davon abgesehen wird hier den Studierenden viel geboten. Besonders herausstechend ist der hohe Anteil an internationale Studierende und der daraus entstehende kulturelle Austausch. Außerdem ist Köthen klein und man connected schnell. Auch der Umgang mit den Professoren ist sehr familiär.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.