Ein sehr guter Studiengang mit kleinen Mankos

Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)

Wie schon bei den anderen Bewertungen kann ich mich nur anschließen und sagen, dass der Studiengang natürlich sehr von den Profs abhängig ist, zu 90 % sind diese mehr als überdurchschnittlich engagiert und durch die überschaubare Größe des Fachbereichs auch oft sehr schnell erreichbar, dies macht das Studieren ungemein komfortabel. Sollte mein ein Problem haben, wird sich direkt darum gekümmert und man hat keine wochenlange Wartezeit bis man überhaupt ein Termin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung auf das Berufsleben

Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen sind die Studieninhalte sehr praxisorientiert mit vielen Projektarbeiten, die zum Teil auch mit Industriepartnern durchgeführt werden und einen, neben Kontakten, auch mit wertvoller Erfahrung bestückt.

Die Professoren sind aller sehr engagiert in ihren Themenfeldern und helfen einem gerne weiter. Leider kann ich es aber nicht über die Module der ersten Semester bewerten, da der Professor, der diese Module bei mir durchgeführt hatte, die Hochschule wechselt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Dozent/Prof/Lehrer macht das Fach

Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)

Wir kennen es alle aus der Schule:
Bei einem guten Lehrer macht der Unterricht richtig Spaß und die Prüfungsergenisse sind auch (gefühlt) besser.
An der HS Anhalt ist es ähnlich: Es gibt die richtig guten Professoren, bei denen man sich gut aufgehoben fühlt und die einen unterstützen, einem helfen und bei denen man sich auf die Vorlesung freut. Dann gibt es die Profs, die halt gutes Mittelmaß sind und guten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik, aber anders

Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)

Gute Technik, nette Profs, wenig Theorie viel Praxis, kleine Gruppen für ein gutes Arbeits- und Lernumfeld, leckere Mensa.
Bisher kann ich nur begrenzt andere positive Seiten aufzählen, da ich erst seit diesem Semester studiere. Bisher entspricht es aber voll meinen Wünschen und Anforderungen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.