„Ohne Vorkenntnisse möglich“ - als ob!

Angewandte Informatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Ich finde die HAW an sich klasse. Der Studiengang kann bestimmt auch interessant und lehrreich gestaltet werden, allerdings wurde hier das Klischee bestätigt. Die Professoren erklären alles als wäre es ja „selbstverständlich“, selbst die Leute mit Vorkenntnissen sitzen mit Fragezeichen da oder fragen sich wozu?? Anstatt Dinge zu lernen, die auch in den künftigen Aufgaben vorkommen, werden Dinge „gelehrt“/ runtergerattert, die man hinterher sowieso nicht braucht und wonach keiner Fragen wird. Schade.
Ich habe schon mehr von YouTubern gelernt, als von so manchen Lehrkräften und Professoren. Diese Institute müssen nicht nur ihre uralte Technik auf Vordermann bringen, sondern auch die Leute, die einem angeblich was beibringen sollen. Denn ehrlich gesagt, ist es 2023 und nicht 1923. Entwickelt euch endlich weiter.
Ich weiß nicht wie es in anderen Studiengängen aussieht, aber ehrlich gesagt hinterlässt dieses hier einen bitteren Nachgeschmack. Würde man die (nutzvollen) Lerninhalte gut vermittelt bekommen, dann wären die meisten Kommilitonen nicht im 1.000ten Semester (jetzt macht es auch Sinn warum…)
Thumbs down people. Meh.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Julius , 05.04.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
3.4
Timm , 15.01.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
2.7
Harald , 22.09.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
3.4
M. , 10.05.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
4.0
Minh , 07.01.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
4.3
Yusuf , 23.12.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
3.9
Jan , 16.06.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
2.1
Max , 14.03.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
3.9
Akif , 12.03.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
3.0
Nicolas , 08.03.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)

Über Sara

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Berliner Tor
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 09.11.2023
  • Veröffentlicht am: 14.11.2023