Praxisorientierter Master Studiengang

Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)

Ich habe bereits in Bachelor hier studiert und habe nur positive Erfahrung gemacht! Die Dozenten sind wahnsinnig engagiert und die Betreuung ist super, sei es im Labor als auch in der Vorlesung. Die Vorlesungen sind super interessant und was ich persönlich auch toll find dass wahnsinnig viel querbezug zur Praxis aufgebaut wird. Es herrscht immer positive Stimmung und es wird zum mitarbeiten angeregt! Also ich bin 100% überzeugt von dieser FH!

Analytik pur

Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)

Das Fachwissen in analytischer Chemie ist sehr gut!
Die Inhalte der Vorlesungen werden den aktuellen Themen angepasst.
Der Fuhrpark an modernen Geräten der instrumentellen Analytik (CE, LC/nanoLC, QTOF, MALDI-TOF, GC/GCMS, NMR, ...) ist ideal, um an Forschungsprojekten zu arbeiten und sich selbst zu entfalten.

Umstellung des Masterstudiengangs

Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)

Der Masterstudiengang wurde gerade umgestellt, als ich das Studium begonnen habe, daher waren manche Vorlesungen noch nicht ganz aufeinander abgestimmt und die Organisation manchmal etwas chaotisch. Der Studiengang ist sehr auf die Bioanalytik spezialisiert und weniger auf die Analytik wie z.B. Elementanalytik etc. Allerdings geben sich die Profs Mühe die Kritik der Studierenden wahrzunehmen und die Dinge zu verbessern. Vor allem die Laborausstattung ist sehr gut für eine Hochschule. NMR,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sucht euch was anderes

Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)

Dieser Studiengang ist der letzte Dreck.

Die Dozenten sind durchwachsen in der Qualität. Von dement bis Genial. Abgesehen allerdings vom Studium Dekan Herr Neusüß ist jedoch keiner auch nur ansatzweise fähig zu Unterrichten.
Angefangen mit dem SS
Retrosynthesen
In dieser Vorlesung geht es um alle Aspekte der Chemie nur eben nicht um Retrosynthesen. Ich erinnere mich gern an eine Vorlesung in der es tatsächlich mal um retrosynthetische Zerlegung eines...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023