Sucht euch was anderes

Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)

1.8
Dieser Studiengang ist der letzte Dreck.

Die Dozenten sind durchwachsen in der Qualität. Von dement bis Genial. Abgesehen allerdings vom Studium Dekan Herr Neusüß ist jedoch keiner auch nur ansatzweise fähig zu Unterrichten.
Angefangen mit dem SS
Retrosynthesen
In dieser Vorlesung geht es um alle Aspekte der Chemie nur eben nicht um Retrosynthesen. Ich erinnere mich gern an eine Vorlesung in der es tatsächlich mal um retrosynthetische Zerlegung eines Moleküls ging und ausschließlich darüber geredet wurde wie es nicht funktioniert.

Nukleinsäure Analytik und Biosynthesen
Die Thematik ist sehr interessant und interessiert mich sehr...bzw. interessierte. Die von den Dozenten gehaltenen Vorlesungen sind der artig langweilig das man regelmäßig einschläft. Die zwei Dozenten zeichnen sich weiterhin aus, indem sie lediglich ihre vorgefertigten Präsentationen Vorlesen.

Im Wintersemester wind es sogar noch schlimmer

Hier hat man Vorlesung bei Herr Engel. Eine Vorlesung die mit Chemie so viel zu tun hat wie Toastbrot mit Fortgeschrittener Informatik. Sehen wir mal für einen Moment davon ab, das er die extrem komplexen Thematiken seiner Vorlesung nicht mal im Ansatz erklären kann. Der zu seiner Vorlesung stattfindende Brückenkurs findet statt, wärend er bereits Vorlesungen hält. Bei uns ist der Brückenkurs übrigens fast gänzlich ausgefallen, weil der haltende Dozent keine Zeit für uns hatte. Ich kann mit Fug und Recht behaupten das ich in meinem gesamten Studium noch nie etwas Sinnloseres gemacht habe als diese Thematik zu behandeln.

Weitere Fächer die an dieser Hochschule im MASTER angeboten werden sind: Anorganische Chemie von Bor-Komplexen (nur von Bor-Komplexen) was einfach mal an der Realität komplett vorbei geht und Physikalisch Chemie. Zwar halte ich ein grundsätzliches Verständnis von PhysChem für relevant jedoch nicht an dieser Stelle eines Studiums.

Es müssen wärend der aktiven Studienzeit von 2 Semestern 2 Projekte abgehandelt werden(1 Woche klein und 3 Wochen groß). Dies ist auch die einzige Art von Praktischer Arbeit die ihr im Masterstudium an dieser Hochschule je machen werdet.

Alles in allem, rate ich euch bloß wo anderes zu studieren.
  • Mir fällt nicht ein was für die Hochsule spricht
  • Siehe Beschreibung

Timo , 29.03.2022 - Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)
Ann-Katrin , 23.02.2022 - Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)
Pascal , 23.12.2021 - Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)
Nadine , 11.02.2021 - Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)
Jasmin , 03.02.2021 - Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)
Thomas , 07.10.2020 - Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)
Pia , 15.09.2020 - Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)
Henry , 20.05.2020 - Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)
Erwin , 20.03.2020 - Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)
Anja , 10.11.2019 - Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)

Über Student

• Studienbeginn: 2015