Analytik und Bio in gutem Gleichgewicht

Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)

Direkt im Anschluss an den Bachelor of Science in Chemie habe ich mich für den Masterstudiengang Analytische und Bioanalytische Chemie entschieden. Vor allem die Mischung aus Analytik und Biochemie des Studiengangs machten mir die Entscheidung einfach da diese Kombination an Hochschulen in diesem Umfang doch begrenzt ist.

Da es sich um eine relativ kleine Fakultät handelt ist der persönliche Kontakt zu den Dozenten super. Viele der Dozenten stammen aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr gutes Studium für die spätere Promotion

Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)

Zu meiner Person muss ich sagen, dass ich im Zeitraum vom 09/2013 bis 03/2019 sowohl meinen Bachelor of Science im Bereich Chemie mit Schwerpunkt Analytik und meinen Master of Science im Bereich der Analytischen und Bioanalytischen Chemie erlangte. Eventuell hat sich seit dem der Studiengang gewandelt.

Die Fortsetzung des Bachelors of Science der Chemie an der Hochschule Aalen ist sehr gut.
Wer bis hier her kam wird belohnt. Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und anwendungsorientiert

Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)

Direkt im Anschluss an den Bachelor of Science in Chemie an der Hochschule Aalen habe ich mir für den Masterstudiengang Analytische und Bioanalytische Chemie entschieden. Die Vorlesungsinhalte sind sehr vielseitig und anwendungsbezogen. Nicht nur die technischen Hintergründe über verschiedenste analytische Techniken und Methoden, sondern auch mögliche Anwendungen werden gelehrt. Damit sind gute Voraussetzungen für unterschiedlichste Branchen der Arbeitswelt geschaffen. Außerdem wird das analytische Denken durch entsprechende Vorlesungen in Statistik oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtige Entscheidung Master in Aalen

Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)

Nachdem ich den Bachelor in Isny an der NTA absloviert hatte, wollte ich den Master in Aalen abslovieren. Eine Entscheidung, die ich bis heute nicht bereue. Die Dozenten sind alle mega nett und dadurch, dass die Fakultät relativ klein ist, hat man einen sehr engen Draht zu den Dozenten. Allerdings gibt es einen Dozenten, mit dem hat man so ein inniges Verhältnis, dass er einen sogar Nachts in seinen Träumen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023