Studiengang mit Zukunft

Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)

Nach meinem Bachelor, den ich in Aalen gemacht habe, war ich erst ein paar Jahre Berufstätig, da ich nicht wusste in welchen Bereich der Chemie ich mich vertiefen will. Es gibt so viele Schwerpunkte, die man Wählen kann, welcher ist dann da der Richtige?
Während meines Berufslebens sah ich das in der Wirtschaft die Analytik gefragt ist, denn wenn was Hergestellt wird, da muss es auch untersucht werden. Zudem sah...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte

Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)

Nach meinem Bachelor, den ich im Studiengang Chemie auch an der Hochschule Aalen absolviert habe, ist dieser Master die passende Weiterbildung. Der Schnittpunkt zwischen Biochemie und Analytik bringt weitere neue Lernaspekte mit sich, die im Bachelor nur am Rande eine Rolle spielten. Das analytische Problem wird von der Fragestellung aus betrachtet und von diesem aus wird auf die passende Analysentechnik gewählt.
Die meisten Dozenten des Studiengangs arbeiten mit Power Point...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Masterstudiengang

Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)

Ich bin als Austauschstudentin aus China für meinen Bachelor an die Hochschule Aalen zum Studieren gekommen. Verglichen mit dem Bachelor in Chemie an der HS Aalen, ist der Master deutlich anspruchsvoller da viel mehr interessantes Wissen vermittelt wird. Besonders gut gefielen mir die Projektarbeiten während des Studiums, da ich hier das praktische Arbeiten im Labor lernen konnte. Außerdem fand ich es toll wie die Professoren sich für die Studenten einsetzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aalen, eine gute Entscheidung!

Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)

Ich habe mich für den Master in Aalen entschieden, da ich die analytische Chemie sehr interessant finde und in Aalen sehr viele Inhalte in den Vorlesungen vermittelt werden. Die Betreuung der Professoren war stets ausgezeichnet, sie haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Studenten. Die Inhalte des Studiengangs sind breit gefächert und erlauben gelerntes Wissen aus dem Bachelor zu vertiefen und zu erweitern. Zusammengefasst kann ich das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023