Gute Betreuung der Studenten und super Location

American Studies (B.A.)

Die Erfahrungen die ich ungerufener im Rahmen meines Studium gemacht habe sind bisher nur gut! Besonders die Ausstattung unserer Lehrräume in HCA (Heidelberg Center of American Studies) ist lobenswert. Die Räume sind mit sehen modernen Geräten ausgestattet!
Anfang des Semesters ist alles immer etwas unkoordiniert aber nach ein zwei Wochen pendelt sich alles ein.
Alles in allem ist die Organisation und die Betreuung der Studenten in unser Fakultät sehr ausgeprägt.

Mehr als nur die Sprache

American Studies (B.A.)

Besonders in den ersten Monaten ist mir aufgefallen, dass mein Studium anders ist als das von anderen. So sind wir zum Beispiel nur weniger Studenten und ein viel engeres Verhältnis zu den Dozenten. Außerdem wird uns viel mehr an die Hand gegeben als anderen Studenten. Es ist immer jemand da, der einem hilft. Die Dozenten sind zum Teil selber Amerikaner oder haben für längere Zeit in den USA gelebt, so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel versprochen, wenig eingehalten

American Studies (B.A.)

Die Website verspricht englische Kurse, bessere Organisation und mehr Möglichkeiten. Ein sehr schönes Konzept, aber es mangelt an der Ausführung. Man sollte talentierte Dozenten fördern und den Stundenten einen Übergang zum Master erleichtern. Stattdessen steckt man die Bachelor-Studenten in Masterkurse und überlässt sie sich selbst, und erwartet die selbe Leistung und Vorwissen wie von den Masterstudenten für weniger Leistungspunkte. Das Programm sollte von Grund auf überdacht werden, nur die technische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach klasse!

American Studies (B.A.)

Der Studiengang entspricht ganz genau meinen Vorstellungen und das Institut und die Dozenten sind super!
Einziges Manko ist, dass man nach dem Bachelorabschluss Heidelberg wieder verlassen muss, da der Master hier nicht konsekutiv ist.
Ansonsten alles tip top!

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023