Interdisziplinär

American Studies (B.A.)

Toller Studiengang für alle die sich nicht auf ein Fach festlegen möchten / können.
Leider muss man sich auch allen Eigenheiten der verschiedenen Disziplinen unterordnen (also für jede Disziplin eine andere Zitierweise und Art zu schreiben).
Dennoch ist das HCA sehr familiär und die Dozenten und Professoren sehr nett und offen.

Interessante Seminare

American Studies (B.A.)

Ich studiere gerne in Heidelberg, da die Erasmus Studenten frischen Wind in den Alltag bringen. Seminare sind gut aufgebaut aber die Struktur fehlt bis zum Ende des Semesters. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit; allerdings fehlt eine angemessene Vorbereitung auf die Klausuren.

Der perfekte Studiengang für mich

American Studies (B.A.)

Ich habe mich schon immer sehr für Amerika interessiert, deshalb ist American Studies perfekt für mich. Anders als bei amerikanistk ist American Studies ein interdisziplinärer Studiengang man lernt etwas über die Geschichte, Geografie, Religion, Politik und Literatur des Landes.

Ich studiere eigentlich Anglistik auf Lehramt

American Studies (B.A.)

Sehr coole, kompetente Dozenten/innen und Professoren/innen. Viel Grammatik aber das ist gut so! Breites Spektrum an Seminarauswahl und auch relativ persönlich organisierbar. Macht auf jeden Fall Spaß! Man wird sehr darin unterstützt ein oder besser 2 Auslandssemester zu machen. :)

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023