Bewertungen filtern

Qualitativ hochwertige Grammatikkurse

American Studies (B.A.)

Bericht archiviert

Die Anglistik Heidelberg zeichnet sich durch seinen hohen Anspruch aus. Die Seminare sind gut organisiert und abwechslungsreich gestaltet. Die Räumlichkeiten sind etwas klein und elektronisch nicht ausreichend ausgestattet. Leistungsaufwand ist proportional zu den Leistungspunkten.

American Studies

American Studies (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin erst in meinem 2. Semester nach dem ich das Fach gewechselt habe. Jedoch habe ich jetzt schon viele interessante Richtungen kennengelernt.. von amerikanischer Geographie, Literatur, Religion und Kultur bishin zur Politik und Geschichte! Sehr abwechslungsreich jedoch mit unbenannter Zukunft! Wer interessiert an Amerika und dessen Aufbau etc. (evtl. auch im Vergleich zu anderen Ländern) ist, hat hier schon mal alle Möglichkeiten seine Interessen auszuweiten und viel darüber zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

American Studies (B.A.)

Bericht archiviert

Das HCA ist wie eine große Familie. Der Studiengang abwechslungsreich, es gibt viele Möglichkeiten Einblick in verschiedene Disziplinen zu bekommen. Leider beharrt jede Disziplin/Institut auf seine eigene Zitierweise was ziemlich nervig ist. Ansonsten ist das HCA sehr klein dafür im Vergleich zu anderen Instituten fast schon luxuriös.

Eine kleine Gemeinschaft

American Studies (B.A.)

Bericht archiviert

Die Kommilitonen und die Dozenten sind wie eine kleine Gemeinschaft und das Verhältnis zwischen Studenten und Lehrpersonen fühlt sich nicht hierarchisch an, sodass man ein entspanntes Studienklima hat und wirklich gerne an den Seminaren teilnimmt und mitdiskutiert.

  • 1
  • 5
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023