Im 1. Semester? Och dies und jenes

Altertumswissenschaften (B.A.)

2.8
Ich habe gerade erst mit demStudium begonnen; sofort nach dem Abitur, allein in der fremden Metropole - doch muss ich sagen fühle ich mich schon 100%ig wie eine Studentin; gestresst, ständig unter Koffein und um 8 eineVorlesung? Geht gar nicht.
Nein mal ernsthaft: Die FU ist eine schöne kleine (naja) Uni im Villendorf Dahlem. Einige der Veranstaltungen finden sogar in den FU - gehörigen Villen statt, die zwar alle alt und runtergekommen sind, jedoch von außen ganz toll aussehen!
Erwartet jedoch nicht zu viel von der Organisation; eigentlich gebuchte Räume, die besetzt sind? Plötzlich kein Mikrofon mehr im Vorlesungssaal? Der Prof ist krank und keiner weiß Bescheid? Gaaanz normal!
Aber was kümmert einen schon das drumherum? Studieren tut man (ich zumindest!) aus Interesse! Weil man das liebt was man lernt. Weil man sich dazu entscheidet. Und in meinem Bereich merkt man das auch den Dozenten an - ein großer Pluspunkt!
  • Wenn man sich interessiert wird man es lieben!
  • Es kann ziemlich anstrengend sein (sowohl die Inhalte des Studienganges, wie sich in Dahlem zurecht zu finden)

Philipp , 28.02.2024 - Altertumswissenschaften (B.A.)
Anna , 02.02.2024 - Altertumswissenschaften (B.A.)
Dani , 09.01.2024 - Altertumswissenschaften (B.A.)
Leon , 10.11.2023 - Altertumswissenschaften (B.A.)
Leonie , 26.10.2023 - Altertumswissenschaften (B.A.)
Emily , 09.10.2023 - Altertumswissenschaften (B.A.)
Mike , 03.09.2023 - Altertumswissenschaften (B.A.)
Marie , 02.07.2023 - Altertumswissenschaften (B.A.)
Fynn , 29.04.2023 - Altertumswissenschaften (B.A.)
Antoni , 11.10.2022 - Altertumswissenschaften (B.A.)

Über Leykey

• Studienbeginn: 2014