Interessante Themen

Informatik (B.Sc.)

Obwohl die meisten Themen sehr theoretisch angehaucht sind macht es durchaus Sinn die Dinge zu lernen. Man erkennt den Unterschied zur FH die mehr praktisch ist. Meiner Meinhng nach eine gute Wahl da Programmieren jeder kann aber die Theorie zu verstehen eher nicht.

Das Studium für zukünftige Informatiker

Informatik (B.Sc.)

Als ich damals mich dazu entschieden habe von der Wirtschaft (HAK Absolvent) in die Informatik wechseln zu wollen war ich äußerst nervös, habe mich dann aber dennoch für ein Studium an der TU-Wien entschieden.

Nach bestandener Aufnahmeprüfung kannst du dich direkt in den Studienalltag stürzen und obwohl es (wie in jedem anderen Studium) sehr schnell vorangeht, bemühen sich die Profs, dass der Stoff auch bei mir ankommt.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiches Studium

Informatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind zwar anspruchsvoll, aber die Lehrmaterialien sind sehr nützlich. Die Aufzeichnungen sind gut umgesetzt (also seperate Aufzeichnungen von Beamer und Lehrpult). Leider haben manche Hörsäle eine schlechte Akustik und manche Übungsgruppen sind mangelhaft ausgestattet.

Anspruchsvoll aber höchst interessant!

Informatik (B.Sc.)

Ich habe jetzt mein erstes Semester des Informatik Studiums hinter mir und kann den Leuten, die mir sagten, dass das Studium nicht einfach wird, nur zustimmen. Jedoch sind die Lehrinhalte wirklich interessant und man lernt richtig viel. Es werden wöchentlich Übungen in Präsenz abgehalten, wo entweder Hausübungen von Studierenden präsentiert und bewertet, oder Präsenzaufgaben gelöst werden. Die Hausübungen werden auf der E-Learning Plattform der TU Wien hochgeladen, wo auch Ergebnisse...Erfahrungsbericht weiterlesen