Unnötig hart

2.8

Die TU rühmt sich gerne damit schwer zu sein. Das macht sie aber nicht gleich gut. Außerdem ist die Zeiteinschätzung der Dozent*innen für LVAs mangelnd. Der generelle Inhalt des Studiums ist gut nur die Vermittlung dieses Inhaltes ist oft sehr schlecht und es ist oft der Ansatz von googelt einfach selber. Wofür gehe ich dann aber in Vorlesung, Tutorial und Co wenn sie mir wenig dann für die Abgabe bringen?...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informativ

Informatik (B.Sc.)

Es gefällt mit sehr. Wenn man sich für Computer Software und allgemein Informatik interessiert ist die TU Wien genau richtig. Es ist aufjedenfall zeitaufwendig und benötigt viel Geduld. Dafür kann man danach die Themen perfekt und muss nicht nochmal nachlernen.

Eindrücke aus dem Studium

Informatik (B.Sc.)

Im Studium der medizinischen Informatik (B.Sc.) habe ich die Erfahrung gemacht, dass Gerüchte wie "die Professoren kommen nicht/ sagen die Stunde häufig sehr kurzfristig ab" in meinem Fall nicht wahr ist. Die naturwissenschaftlichen Fächer besuche ich auch immer gerne, da hier eher wenige Studenten eingeschrieben sind. In den Informatik LVAs dagegen sind meist viele Studenten angemeldet, weshalb sie auch meistens gestreamt oder sogar aufgezeichnet werden. Die Hörsäle sind immer groß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Selbststudium mit viel Wissen

Informatik (B.Sc.)

Auch wenn man sich oftmals viele Themengebiete über selbstausgesuchte Literatur und das Internet aneignen bzw. vertiefen muss, um ein umfangreiches Verständnis des abzuprüfenden Stoffes zu bekommen, so stellt es eine motivierende Herausforderung dar, welche ich mir persönlich gewünscht habe.
Des Weiteren schätze ich es sehr, dass viele Lehrveranstaltungen digital bzw. hybrid sind, sodass mir eine bessere Einteilung meines Tages möglich ist.