Hart, aber lohnt sich!

Hallo,
Ich studiere an der Hochschule in Furtwangen und bin im 3. Semester. Ich habe die Vertiefung Netze und IT-Sicherheit gewählt. Diese Vertiefung sowie die Module die für alle Studierende besuchen müssen sind anspruchsvoll. Man muss sich reinhängen, aber es ist auf jeden Fall machbar und die Themen die einem vermittelt werden sind auch (zum Teil) sehr wichtig für das spätere Berufsleben.

Studieren aufm hohem Niveau

Allgemeine Informatik (B.Sc.)

Nobody's perfect und erst Recht keine Hochschule! Aber mich soll der Teufel holen wenn diese Hochschule nicht eine der besten im Lande ist um Informatik zu erlernen! Die Themen werden versucht aktuell zu halten und vieler Dozenten kommen aus dem Bereich mit jahrenlanger Erfahrung. Außerdem wird jedes Module mit einem Praxismodul begleitet zur Vertiefung des Stoffes.

HFU hat meine Sicht übers Studieren verändert

Allgemeine Informatik (B.Sc.)

Mit meinem Studium an der Hochschule Furtwangen, kann ich mit Überzeugung bestätigen, dass ich eine Hochschule gefunden habe an der ich mich Wohl fühle.

Die Stärke der Hochschule liegt in ihrer Größe, da sie relativ klein ist, sind die meisten (Ausnahmefälle gibt es halt immer) Dozenten demnach sehr aufgeschlossen gegenüber Anregungen sowie Kritik und sie sind auch sehr kompetent als auch flexibel, was bei einem sich permanent weiterentwickelnden Bereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisbezogen

Allgemeine Informatik (B.Sc.)

Es ist sehr Praxisbezogen, was wir lernen tun wir auch gleich anwenden. Es ist sehr anspruchsvoll nichts für faule aber genau das finde ich so reizvoll. Die Professoren sind nett auch wenn nicht alle super Vorlesungen haben. Die Uni ist 24h offen für Studenten das gibt ein Gefühl der Freiheit.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Furtwangen