Gefährliches Halbwissen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang "Agrarwissenschaften" an der Universität Rostock ist vielfältig und interessant. Allerdings ist die Vielfältigkeit auch ein Problem. Jeder Zweig kommt zu kurz. Themen werden angerissen aber nicht vertieft. Natürlich ist auch Eigeninitiative gefragt, aber durch Chemie -, Standortpraktia und Prüfungsvorbereitungen darf auch die eigene Freizeit nicht zu kurz kommen. Studentenjobs, Hobbies und Freunde. Im großen und ganzen ist Rostock eine wunderschöne Studentenstadt und der Studiengang Agrarwissenschaften hat spätestens ab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Wichtigste

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Obwohl nicht alle Räume und alle Gebäude räumlich und technisch auf dem neusten Stand sind, die die Ausstattung trotzdem sehr gut. Die Platzierung der Lehrinhalte des Studiums sind meiner Meinung nach richtig platziert und die Anforderungen sind hoch aber bei Interesse und Fleiß ist das Studium machbar. Die Dozenten sind alle auf ihren Gebieten sehr versiert und die Vorlesungeb werden mit wenigen Ausnahmen gut gehalten.

Vielseitigkeit

Um mal einige Vorurteile aus dem Weg zu räumen:
Wer sich für Agrarwissenschaften interessiert, der wird nicht nur Bauer (laut Aussagen der verblüfften Freunde und Bekannten). So vielseitig, wie dieses Studium ist, sind auch die Richtungen, in die man gehen kann. Die allermeisten wollen vor allem in den Naturschutz. Man kann auch in die Forschung gehen oder Beratung beispielsweise.

Vor allem aber ist dieser Studiengang nicht so einfach, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor Agrarwissenschaften

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Die Erfahrungen waren sehr informativ, wir haben Exkursionen zu verschiedenen Orten gemacht, die uns unseren späteren Beruf näher gebracht haben. Die Vorträge sind interessant und haben den richtigen Charakter gehabt. Die Dozenten bemühen sich auch mit zahlreichen Übungen und Seminaren uns den Stoff zu vermitteln.

4.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.