Mein Rostock

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Mir gefällt die Uni Rostock eigentlich ganz gut. Ein kleiner Kritikpunkt wäre die Organisation, hier geht manchmal gefühlt alles drunter und drüber. Man muss da selber schon sehr hinterher sein, aber dann funktioniert auch alles. Was toll ist ist, dass es viele Veranstaltungen extra für Studenten gibt, politische Diskussionen, Gastredner zu aktuellen Themen oder kulturelle und musikalische Beiträge.

Mein Studiengang gefällt mir sehr gut! Die AUF ist echt super, es wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Umfeld

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Rostock ist eine super Stadt zum studieren. Sie hat alles was man braucht ohne zu groß zu sein. Die Fakultät ist gut, aber manchmal genauso unorganisiert wie alle. Die Modulbreite ist gut gewählt und es gibt ein paar Top Dozenten. Auch die Möglichkeit Fächer an anderen Fakultäten zu belegen ist gegeben.

Gute Übungen,familiäres Campusleben mit mega Mensa

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium Agrarwissenschaften war recht gut, nur sehr forchungsorientiert und man lernt zu wenig von der Praxis. Die Exkusionen und Praktika waren aber gut. Leider konnte man sich beim Bachelor noch nicht spezialisieren und musste 50% Pflanze und 50% Tiere machen ;-)
sonst alles top!!!

Einführungswoche an der AUF

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin seit Oktober 2014 an der Agrarwissenschaftlichen Fakultät in Rostock und es gefällt mir wirklich gut. In der Einführungswoche konnten wir uns in Seminargruppen einteilen und uns wurden "Studienlotsen" zugewiesen. Diese haben uns sehr gut das Studentenleben vermittelt und standen uns immer mit Rat und Tat zur Seite!
Weiter so :)

4.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.