Organisation ausbaufähig

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe 2 Semester lang Agrarwissenschaften an der JLU studiert. Neben den Vorlesungen usw. stellte aber schon die Organisation der Uni große Probleme dar. Zuerst wurde mein Antrag auf Immatrikulation „verloren“. Nach vielen Anrufen in der Hilfe-Hotline, waren erst die Unterlagen da, dann wieder weg und kurze Zeit vor Studienbeginn plötzlich wieder da. Dadurch ist anzunehmen, dass alles durcheinander gekommen ist. Meinen Ausweis habe ich erst sehr spät mitten im Semester zugeschickt bekommen und auch die nötigen Infos, um mich im System richtig anzumelden kamen nicht. Weshalb ich anfangs keine wichtigen Mails o.ä. erhalten habe.
Da der Schritt nach dem Abitur ein Studium zu beginnen schon sowieso viel Stress mit sich bringt (da man das erste mal so wirklich alleine Leben muss), war das oben angesprochene natürlich ein sehr schwieriger Zusatz.
Nun habe ich mich dazu entschieden meinen Studiengang samt Universität zu ändern und bin jetzt an der THM in Gießen im Studiengang Informatik eingeschrieben.
Ich hoffe ich konnte mit meinen Einblicken ein wenig helfen. Vielleicht sorgt es ja auch dafür, dass sich an dieser Uni was das Organisatorische angeht einiges ändert. Wobei ich sicherlich auch eher eine Ausnahme bin, was die Probleme betrifft.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lisa , 21.03.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Inge , 28.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Noah , 17.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Eva , 16.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Lydia , 16.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Niklas , 23.04.2023 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Andreas , 04.08.2022 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Ben , 26.06.2022 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Joline , 02.06.2022 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Ronya , 01.06.2022 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Über Paul

• Studienbeginn: 2022