Theorie ganz nett,Praxis fehlanzeige

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Leider sehr wenig Praxis und die meisten Klausuren besteht man einfach wenn man sich die vorlesungsfolien nachträglich mal anguckt. Viele Dozenten lesen einfach nur ab, was auf den Folien steht und erzählen nicht mehr dazu. Dafür muss ich echt nicht in die vitkesung gehen und ich habe sehr viel von zu Hause aus machen können. Ist vielleicht nett für die Leute die arbeiten sind und nicht zu jeder vorlesung können. Für mich allerdings eher Zeitverschwendung weil ich auf den ungemütlich uni Tischen im Hörsaal nicht schreiben kann.
Einigen Dozenten merkt man gerade im Bachelor an dass sie kein bock auf unterrichten haben, da die uns ja nur die Grundlagen beibringen. Gut ist villt auch langweilig immer wieder die einfachen sachen zu erzählen aber wenn man das als Student merkt hat man selber auch keine lust mehr.
Gefühlt sind die ganzen Professoren die noch lust auf die Lehre hatten jetzt in Rente.
Praxis gab's bei uns auch fast keine aber ich glaub dass haben die jetzt eh geändert und den Studiengang neu aufgezogen.
Trotzdem fehlt glaub ich das Geld, die Lust und die Zeit den Studenten was praktisch hes beizubringen.
Ich persönlich hab am meisten Praxis während meiner bachelorarbeit gehabt.

Sophia , 19.04.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Jona , 20.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Jürgen , 10.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Anni , 10.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
J. , 02.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Ann-Theres , 01.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Carlotta , 29.01.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Antigona , 24.01.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Til , 08.01.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Nele , 31.12.2023 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Über Beatrice

• Abschluss: Ja