Unerwarteter Inhalt

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Als ich mit dem Studium begonnen habe, war mir nicht bewusst das Chemie bzw. die Naturwissenschaften solch hohen Stellenwert haben, da ich dachte das man gleich mit Pflanzenbau, Nutztierhaltung usw. durchstartet. Trotz allem ist es nicht schlecht alles von Grund auf zu lernen.

Tolles Studium!

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Tolles Studium, habe extrem viel gelernt! Einige Dozenten sind unfreundlich aber das hat man glaub ich überall. Gutes Verhältnis zwischen praktischen Fächern und Theorie (Vorlesungen). Alles in allem ein zukunftsorientierter Studiengang, bei dem man sich sauviel Grundwissen aneignen kann. Master ist glaub ich allerdings Vorraussetzung um dann wirklich „Karriere“ machen zu können (sei es in der Forschung, Beratung, etc.).

Unterschiedliche Erfahrungen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich fange in 2 Wochen mit dem 3ten Semester an, also habe ich bis jetzt nur 1 Jahr Erfahrung. Ich persönlich habe zurzeit Schwierigkeiten, Leute kennenzulernen, da mein erstes Semester noch online stattfand, und somit der persönliche Kontakt zu Mitstudierenden gefehlt hat.
Die Inhalte, Lehrveranstaltungen und Übungen sind sehr umfangreich und lehrreich. Es werden häufig Exkursionen angeboten, die ebenfalls sehr informativ sind.

Geilstes Studium

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Es war das beste Studium, geile Lehrer geiles Fach, geile Uni, was soll man noch sagen. Meine Uni ist für Alles offen, engagiert sich und ist sehr gut mit der Corona-Krise umgegangen. Es gab Video-Konferenzen und die einzelnen Themen konnten fast wie geplant an uns Studenten weitergegeben werden.