Authentisches Studium

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Die Inhalte sind genauso wie sie angepriesen wurden. Die Aufnahme auf der Uni und Angebote sind super - es gibt ein Erstsemestrigen-Tutorium bei dem man gleich Freunde kennenlernt. Die Atmosphäre ist generell sehr familiär und man fühlt sich Willkommen.

Teamspirit

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Auf der BOKU helfen wir einander wir meistern das Studium gemeinsam, das mag ich auch so an der BOKU ich fühle mich hier wirklich willkommen und auch Teil einer Gemeinschaft. Ich bin froh, dass die Distance Learning Zeit vorbei ist und ich was vom Studium habe. In der Zeit davor war alles schlecht organisiert und wir waren kaum auf der Uni auch wenn andere Unis schon offen hatten. Ich würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspannt studieren

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist mit ein wenig selbst Organisation relativ entspannt. Für viele Vorlesungen und Kurse gibt es gut aufbereitete Unterlagen online zu Verfügung. Die Prüfungen sind zum Großteil fair und gut organisiert. Es gibt mehrere Prüftermine über das Jahr verteilt.

Fluch und Segen zugleich

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir sehr gut. Viele verschiedene Lehrveranstaltungen mit ganz unterschiedlichen Inhalten zu haben ist sehr toll. Allerdings auch blöd, da man nie wirklich tief in eine Materie eintaucht, weil ein Semester dann doch nicht so lang ist.