Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Uni Kassel
Erfahrungsbericht 4 von 9

2 Semester SIA

Sustainable International Agriculture (M.Sc.)

Der Anspruch ist (wie überall) abhängig von den einzelnen Lehrveranstaltungen. Alle Kurse werden auf Englisch gegeben, dass könnte bei schlechtem Englisch Niveau ein Problem sein. Die Douierenden sind sehr offen und begeistert von ihren Themen. Die Dozierenden sind auch sehr hilfsbereit. Viele könnten allerdins ein oder zwei Didaktik-Seminare vertragen... XD
Im studienverlauf gibt es sehr viele Wahlmöglichkeiten, u.a. duch die Kooperation mit Witzenhausen (Uni Kassel), was für manche Studierende anfangs Verwirrend sein kann, aber die meisten Sudierenden, mit denen ich gesporchen habe, sind begeistert von der Flexibilität des Studiums.
Wir werden in sehr kleinen Gruppen unterrichtet (8-120, häufig Schulklassengrößen)
Die Vorlesungen sind meist sehr klassisch, Frontalunterricht unterstützt mit PowerPoint, diese wird anschließend ins StudIP geladen, häufig finden sich dort dann auch ergänzende Materialien. Besonders schön sind die Module, in denen Praxisanteile vorkommen (Am PC, im Labor, Feldversuche etc.).
  • Er ist einzigartig, wir werden in sehr kleinen Gruppen unterrichtet
  • Didaktisch etwas langweilig und duch vier stündige frontal Vorlesungen nicht an lehrnfähigkeit des menschlichen Gehirns angepasst... Man muss daher viel vor und nacharbeiten

Jana , 26.07.2021 - Sustainable International Agriculture (M.Sc.)
Annelise , 27.07.2016 - Sustainable International Agriculture (M.Sc.)
Louis , 30.06.2015 - Sustainable International Agriculture (M.Sc.)
Folu , 11.06.2015 - Sustainable International Agriculture (M.Sc.)
4.8
Katharina , 10.06.2015 - Sustainable International Agriculture (M.Sc.)
4.8
Leonie , 09.06.2015 - Sustainable International Agriculture (M.Sc.)
Brie , 09.06.2015 - Sustainable International Agriculture (M.Sc.)
Riera , 09.06.2015 - Sustainable International Agriculture (M.Sc.)

Über A.

• Studienbeginn: 2014