Kleiner Studiengang im Aufwind!

Agrar- und Ressourcenökonomie (M.Sc.)

ich habe den Studiengang zu einem ungünstigen Zeitpunkt begonnen (17/18). Man hat durch die Spezifikation wenige Dozenten und wenn ein oder zwei davon nicht gut sind ist es ärgerlich. Bei mir waren die Professuren sehr alt (65+) oder sogar unbesetzt. Alte Denkmuster und der Wille neue Arbeitsweisen anzustreben waren nicht vorhanden. Denkweisen wie vor 25 Jahren!
Nun wurden zwei Lehrstühle neu besetzt und ein weitere Neubesetzung ist in Arbeit, sodass das Durchschnittsalter unter 50 liegt. Ich denke das es eine Chance für diesen Studiengang sein kann! Unter diesen Umständen würde ich mich wieder einschreiben!
Die Anzahl der Studierenden ist in diesem Studiengang sehr gering. Im Winter ca. 15 Leute und im Sommer manchmal nur 2 oder 3. Wenn man nur für diesen Studiengang nach Gießen kommt ist es schwierig Anschluss zu finden.
Nahezu 80-90 % der Lehrveranstaltungen sind im Zeughaus.
Die Uni bietet ein sehr unkompliziertes Erasmus Programm an welches man wunderbar im 3. Semester machen kann.
Zu Stadt: Gießen ist nicht gerade schön und hat nicht so eine gute Partyszene wie Göttingen oder Osnabrück. Mietpreise ok ( Ich hatte immer ein Zimmer unter 300€).
  • Auslandserfahrung möglich, Breit gefächerte Profilmodule
  • Die Stadt, die alten Dozenten

Sarah , 19.02.2024 - Agrar- und Ressourcenökonomie (M.Sc.)
Celin , 17.02.2024 - Agrar- und Ressourcenökonomie (M.Sc.)
Lisa , 19.11.2023 - Agrar- und Ressourcenökonomie (M.Sc.)
Farid , 05.04.2019 - Agrar- und Ressourcenökonomie (M.Sc.)
Sylvia , 12.10.2017 - Agrar- und Ressourcenökonomie (M.Sc.)
Alexandra , 10.09.2016 - Agrar- und Ressourcenökonomie (M.Sc.)
D. , 28.07.2016 - Agrar- und Ressourcenökonomie (M.Sc.)

Über Florian

• Studienbeginn: 2017