Spannender, internationaler Studiengang

Agricultural and Food Economics (M.Sc.)

Der Studiengang bietet die Möglichkeit, sich mit vielen verschiedenen Nationen zu connecten, aktuelle Inhalte im Agribusiness Sektor kennenzulernen und anwenden zu können. Die meisten Dozenten sind sehr motiviert und begeistert, was das Lernen deutlich einfacher macht.

Viele anspruchsvoll Inhalte, wenig Spezialisierung

Agricultural and Food Economics (M.Sc.)

Vorweg - das Studium hat mir Spaß gemacht, aber meine Erwartungen nicht erfüllt. Dies liegt vor allem daran, dass die Inhalte sehr theoretisch sind. Klar es beinhaltet die Ökonomie, aber eben gleichzeitig auch die Agrar- und Ernährungsbereiche. Diese kamen meiner Meinung nach zu kurz.

Der Aufbau gliedert sich in Pflicht und Wahlpflichtmodule. Bei den Pflichtmodulen werden Kurse wie Mikroökonomik oder Empirische Forschung abgedeckt. Das macht meiner Meinung nach zwar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider nichts für Agrarstudenten

- Geringer Bezug zur Lebensmittelproduktion
- kaum Praxisrelevanz
- mangelhafte Austattung / keine Office Lizensen für Studenten / von Dozenten geforderte Datenanalysetools werden nicht zur Verfügung gestellt
- teilweise veraltete Vorlesungen
- Lernerfolg steht bei Dozenten oftmals nicht im Vordergrund.

Erwartungen nicht erfüllt

- Kein Wissen über Agrarwissenschaften
- Wenig Unterstützung der Dozenten (bzw. allgemein von der Uni)
- Schlechte Ausstattung (keine Lizenzen für benutzte Produkte)
- Pflichtmodule haben keinen Bezug zu Agrarwissenschaften bzw. Lebensmittelproduktion
- Zu viel Zeitaufwand (Schlechtes Verhältnis zwischen Zeitaufwand und den Credits dafür)

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.