Praxisbezug

Landwirtschaft Triesdorf (B.Sc.)

Wir haben in einem normalen Semester viel Praktikas draußen. Die Dozenten und Lehrbeauftragten sind sehr bemüht uns alles so gut wie möglich bei zu bringen. Sie sagen selber immer wir machen eine Ausbildung mit akademischen Grad. Außerdem hat man in Triesdorf ein sehr familiäres Umfeld, viele Institutionen und Lernorte.

Neue Erfahrungen

Landwirtschaft Triesdorf (B.Sc.)

Neue Freunde kennen gelernt und noch mehr für den Betrieb zuhause gelernt. Man macht an der Fachhochschule außerdem sehr viel in der Praxis, d.h man hat viele Praktika und kann sich auch die milcherzeugung hautnah im Milchgewinnungszentrum anschauen.

Eine meiner besten Entscheidungen

Landwirtschaft Triesdorf (B.Sc.)

Triesdorf ist zu meiner Heimat geworden. Komme eigentlich aus Norddeutschland und bin hier aber wirklich sehr gerne zum lernen und leben. Die Atmosphäre hier ist einfach perfekt. Landlich, jeder kennt jeden, kollegiales Verhältnis zu den Profs, hoher Praxisbezug und die besten Partys. Man lernt an dieser grünen Hochschule viele coole Leute kennen, die so denken wie man selbst. Durch die vielen angeschlossenen Schulen und Lehrbetriebe bekommt man viel aus der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxis miteinander verknüpft

Landwirtschaft Triesdorf (B.Sc.)

Aktuelle Lehrinhalte, Praktikas am Feld zur Vertiefung der Theorie.
Es werden uns sehr viele Informationen zu den einzelnen Themengebieten gegeben.
Dozenten behandeln wichtige ausschlaggebende Punkte mit uns intensiv und erklären diese auch so oft bis sie verständlich für alle sind.
Man hilft sich gegenseitig beim Lernen in unsererm Semester.
Viele interessante fachliche Diskussionen zwischen Dozenten und Studierenden.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.