Auf Praxis setzen

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

In Kombination mit der Ausbildung zum Landwirt ist das Studium einfach nur super - man kann an viele Dinge aus der Ausbildung einfach anknüpfen und hat dadurch eine gute Grundlage für alle Module. Durch praktische Übungen in Labor, Garten ,o.ä werde die Inhalte, die neu sind gleich vertieft und aufgewertet.

Praxisnahes Studium im familiären Umfeld

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Die Hochschule Neubrandenburg vermittelt Wissen im familiären Rahmen. Man kennt die Dozenten,wissenschaftlichen Mitarbeiter und sogar die Leute im Prüfungsamt mehr oder weniger persönlich. Die Hörsäle sind leider etwas klein (wenig Bewegungsfreiheit), aber durch die angenehmen Jahrgangsstärken von etwa 60 Studierenden findet jeder seinen Platz.
Ich studiere im dualen Studiengang, wodurch die Zeit sowieso schon praxisnah verbracht wird. Doch auch das normale Studium verbindet Theorie mit Praxis. So gibt es eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer einschätzbar

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Ich studiere erst seit drei Monaten Agrarwirtschaft im Fachsemester und bin somit noch im Grund Studium, dieses ist verhältnismäßig trocken und langweilig aber notwendig um spätere Modulinhalte zu verstehen. Ich bin aber optimistisch das es sich noch nach meinen Wünschen ändert, also praktischer und lebendiger wird.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: (c) Hochschule Neubrandenburg
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024