Verändertes Weltbild und enger Austausch

Kultur und Gesellschaft Afrikas (B.A.)

Mein Studium hat mir vor allem ein neues Weltbild vermittelt, indem ich durch kritisches und analytisches Denken meine Sicht auf die Welt nachhaltig veränderte. Natürlich wird das Denken auch in vielen anderen Studiengängen beeinflusst und in einer gewissen Art geformt, aber vor allem die Ethnologie sieht ihre eigenen Aufgabe in der Hinterfragung des eigenen Tuns und Handelns. Ich denke, es gibt keine vergleichbare Fachrichtung, die sich so sehr in Frage...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang, tolle und abwechslungsreiche Veranstaltungen

Kultur und Gesellschaft Afrikas (B.A.)

Meine Wahl fiel auf diesen Studiengang, da er in Deutschland einzigartig ist. Abwechslungsreich, zum großen Teil frei zusammenstellbar und sehr interessante Veranstaltungen sind einige der Stärken dieses Studiums.
Der Campus (!) bietet eine tolle Atmosphäre, die Mensa ist die beste Bayreuths und hat für jeden etwas. Hochschulsport, campusveranstaltungen, der botanische Garten, eine große Auswahl an Sprachkurse und, nicht zu vergessen, das glashaus runden das ganze ab.
Insgesamt sehr zufrieden.

Durchbeißen!

Kultur und Gesellschaft Afrikas (B.A.)

Ich habe bisher gelernt, dass man sich durch manche Sachen einfach durchbeißen muss, aber dass es am Ende trotzdem Spaß gemacht hat und teilweise auch ein wichtiger Schritt war, zum Beispiel BlockSeminare, die sich sehr ziehen und teils auch sehr anstrengend sind.

Ziemlich cool hier

Kultur und Gesellschaft Afrikas (B.A.)

Im Großen und Ganzen ist Bayreuth schön. Besonders im Sommer, kann man sich in der Stadt und auf dem Campus wohlfühlen. Kultur und Gesellschaft Afrikas beinhaltet hier viel Soziologie, was nicht unbedingt jedermanns Sache ist. Aber sonst hat man eine schöne Auswahl an interessanten Kursen. Die Dozenten sind meist recht entspannt und bei der Wahl des Nebenfachs viele Möglichkeiten (ich empfehle: "Afrika in der Welt-Geschichte und Religion").

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.