Sehr schön

Kultur und Gesellschaft Afrikas (B.A.)

Wunderschöner Campus. Das Glashaus ist super. Es herrscht ein familiäres Verhältnis. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Besonders interessant sind die Länderseminare. Bei den Afrikanischen Sprachen sind besonders die Blockkurse hilfreich, um ein Sprachgefühl entwickeln zu können. Das Essen in der neuen Mensa ist sehr lecker.

Zu wenig Afrikabezug und teilweise unwissende Profs.

Kultur und Gesellschaft Afrikas (B.A.)

Ich bin jetzt im 2. Semester und kann daher noch nicht so viel sagen, aber meine bisherigen Erfahrungen sind folgende: teilweise wissen die Professoren über wichtige Fragen zum Studium keine Antwort. Man muss sich häufig an den Studiengangskoordinator wenden, um eine sinnvolle Antwort zu bekommen. Bislang gab es auch eindeutig zu wenig Afrikabezug. Selbst wenn man die Module, die noch kommen hinzurechnet, ist es mir zu wenig. Richtig Afrikabezug hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.