Reach for the stars

Aerospace (B.Sc.)

Ein anspruchsvoller Studiengang für Alle, die gerne an Problemen tüfteln, sich genauer in Details reinfuchsen wollen und die wenig Schlaf brauchen.
Nur etwas für Leute die für die Luft- und Raumfahrt brennen. Wenn du das tust ist das Studium fantastisch.
Die Angebote neben dem Studiengang sind gerade im Bereich Luft- und Raumfahrt sehr vielfältig.
Die Prüfungsanforderungen sind generell sehr hoch.
Immerhin sind die Kameradschaft im Studiengang und die Motivation der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter aber anspruchsvoller Studiengang

Aerospace (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und man hat Top-Dozenten mit viel Erfahrung aus Forschung und Industrie.
Aber der Studiengang ist sehr zeitaufwendig und sehr anspruchsvoll.
Nur für Leute mit Ehrgeiz und Disziplin zu empfehlen!
Außerdem ist die digitale Ausstattung sehr gut.

Interessant

Aerospace (B.Sc.)

Sehr wildes studium, leider schlecht organisiert. Professoren haben sehr hohes Niveau und viel Leidenschaft am Unterrichten. Leider sind die Prüfungen sehr schwer - fast wie ein Aussiebeverfahren. Sonst ist die Universität sehr gut ausgestattet. Lernplätze sind immer verfügbar.

Nicht wie gedacht

Aerospace (B.Sc.)

Mittlerweile bin ich im 2. Semester angekommen und es gefällt mir eigentlich kaum noch. Grundsätzlich ist die TU eine richtig schön ausgestattete Universität mit (meistens) Top Professoren und das gilt auch für Aerospace. Allerdings bin ich von Anfang an mit anderer Erwartung an die Themen gegangen und komme zum Schluss, dass mich Fächer wie electrical Engineering, Programming oder Aerospace Materials grundsätzlich nicht interessieren. Da das zumindest anfangs 3/5 Themenbereiche umfasst,...Erfahrungsbericht weiterlesen