Alles in Allem gut

Physikalische Technologien und Energiesysteme (B.Eng.)

Überwiegend gutes Lernen möglich, leider recht mehrere SEHR schlechte Dozenten, die ihren Beruf zu hassen scheinen und es gern mal an Studierenden auslassen, teilweise ungünstige Stundenplanung, die selbst hartgesottene überlasten. Online Vorlesungen sind teilweise nichtsbringend und einige Skripte dazu auch völlig unbrauchbar.

Verkauf ist alles…

Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (B.Eng.)

Ich habe vor meiner Immatrikulation wirklich viele Kennlernaktionen in Anspruch genommen. Mein Fazit bis heute: die Hochschule verkauft sich besser als sie ist und das hat sich leider nicht geändert. Master wird auf jeden Fall woanders gemacht. Lieber gar kein Master als weiter in Wildau zu bleiben.

Studienprogramm, das man selbst verbessern kann.

Technical Management (M.Eng.)

Mein Studiengang ist für die Themen IT-Implementierung und Projektmanagement gut aufgebaut. Insbesondere liegt der Fokus auf Supply Chain Management, Produktion und Logistik mit Hilfe von SAP-Software. Außerdem haben wir internationale Business-Spiele gespielt, die realistisch waren und beim Lernen Spaß gemacht haben.

Trotz Lockdown läuft es hier….

Wirtschaft und Recht (LL.M.)

Inhaltlich sind alle notwendigen Wissensbereiche abgedeckt, von mir aus könnte es noch rechtslastiger sein. Das Studium ist fordernd aber nicht überfordernd. Die Dozenten sind alle sehr zugänglich und vermitteln den Stoff zwar auf ihre individuelle Art, damit kommt man aber gut zurecht.

In dieses Ranking fließen 314 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 613 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023