Studieren in Brandenburg klappt gut

Telematik (B.Eng.)

Das Studium an der TH Wildau lief reibungslos. Die Dozenten so nett und hilfsbereit. Speziell das Telematik Team, gibt sich sehr viel Mühe ihr Wissen zu vermitteln. Allerdings achten die Dozenten besonders auf Form und Methodik, so wie es nicht an anderen Hochschulen der Fall ist.

Passender Studiengang zur passenden Uni

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Dieser Studiengang findet sehr praxisorientiert, was den Bezug zur Realität wiederspiegelt, statt.

Die meistens Vorlesungen werden uns so übermittelt, dass wir den Lerninhalt leichter nachvollziehen können.

Die Dozenten übermitteln uns den Lerninhalt überwiegend ausführlich und nachvollziehbar.

Abschluss mit hervorragender Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Durch zahlreiche Pflichtlabore und Belegarbeiten, werden die Studierenden bestens auf die Praxis vorbereitet. Gemerkt habe ich das erst während meines Bachelorpraktikums, da sich hier die praxisnahe Ausbildung an diversen Programmen und Maschinen durchgesetzt hat.
Klar ist es schwer, natürlich muss man in gewisser Maßen auf seine Freizeit verzichten können aber wer hat gesagt, dass studieren leicht sei? Oder man vom nichts tun schlauer wird?
Ich persönlich kann jedem diesen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und breites Spektrum

Physikalische Technologien und Energiesysteme (B.Eng.)

Professoren sind meistens hilfsbereit und verständlich. Die Studieninhalt ist sehr interessant und an einem Punkt, man darf auswählen, was man lernen möchte. Laboren geben eine gute Perspektive um Arbeitsleben, diese sind ziemlich gut ausgestattet. Diese Studiengang ist Zukunft-orientiert und hat viel mit Maschinenbau zu tun. (die ersten zwei Semester haben wir alle Fächer zusammen).

In dieses Ranking fließen 296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024