Dinosaurier als Dozenten

Medieninformatik (M.Sc.)

Bis zum Anfang dritten Semester könnte man sagen, dass die Professoren kompetent sind und stets ihr bestes geben. Organisatorisch ist es auch in Ordnung.
Erst ab den dritten Semester wird es Lachhaft. Die wollen mir ernsthaft weismachen, dass NetBeans noch für etwas gut ist und zwingen einen dazu, es zu nutzen. Ja, zwingen. Für Bonuspunkte ist es notwendig. Die Moodle-Kurse sind eher unübersichtlich und einige von den Dozenten entscheiden sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin derzeit Studentin im 3 Semester

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Bin Studentin und ab und zu laden Dozenten die Skripte nicht hoch erst spät. Außerdem Kontakte knüpfen in der HS ist auch richtig mangelhaft habe dort keine Freunde und auch sonst ist das Gefühl einer Uni nicht vorhanden. An den meisten Tagen gehe ich zur Uni und wieder nachhause ohne mit irgendwem gesprochen zu haben. Ein weiterer Minus Punkt ist die Bus und Bahn Verbindung. Öfters kommen die Büsse zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernt viel dazu

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Ich habe vor meinem Studiengang mein Fach abi im Bereich Wirtschaft abgeschlossen und allein im 1 Semester,kommt viel neues dazu. Dass einen auch dazu anstrebt weiter dazu dazulernen. Dass was du hier lernst kannst du auch im echten Leben sehen beobachten und auch selbst anwenden.

Sehr abwechslungsreich

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und praxisorientiert. Man arbeitet an vielen coolen Projekten und sammelt viele Erfahrungen, die einem später im Arbeitsleben weiter helfen. Der Studiengang ist außerdem nicht so groß, was sehr schön ist, man arbeitet zum Teil in kleinen Gruppen und kann sich auch gut mit den Dozenten austauschen.

In dieses Ranking fließen 632 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.394 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.