Gute Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)

Gute Hochschule, schön neu, jedoch sehr unorganisiert. Das Essen in der Mensa ist durchschnittlich. Professoren sind sehr gut, der Unterricht ist Praxisnah. Keine Möglichkeit den Stundenplan irgendwie selber zu entscheiden. Sehr technisch lastig, weniger Wirtschaft.

Medien können mehr als man denkt!

Medieninformatik (M.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden und auch begeistert mit meinem gewählten Studiengang! Am Anhang hätte ich nie gedacht, wie vielseitig und interessant dieses ist. Medieninformatik- mehr als nur Werbung, etc.
Gerne gehe ich zur Uni, genieße das Leben und freue mich über die neuen Dinge, welche ich täglich lerne. Würde ich wirklich jedem ans Herzen legen!

Moderne FH, aber kleiner Campus

Maschinenbau (M.Eng.)

Die Hochschule an sich ist eine moderne und verglichen mit anderen Hochschulen in der Nähe eine recht neue.
Das Campusleben als Student ist öde. Dafür ist die Betreuung der Studenten und Hilfe der Professoren sehr hilfreich.
Zudem ist hinzuzufügen dass die Vorlesungen im Gegensatz zu Universitäten teils wie Übungen strukturiert sind.

Familiär und informativ

Wirtschaftsingenieurwesen (Bocholt) (B.Sc.)

Dadurch dass ich in meinem Studiegang nur etwa 50 Mitstudierende habe ist das ganze familiärer also bei großen Unis. Es ist keine Massenabfertigung bei der man nur durch seine Mateikelnummer personalisiert wird sondern die Professoren kennen einen, helfen bei Problemen und grüßen auf den Fluren. Sehr angenehme Arbeitsatmospähre auch wenn ich als eine von nur 3 Mädels sehr in der Unterzahl bin.

In dieses Ranking fließen 627 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.401 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.