Praktisch erleben, was theoretisch zählt

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Der Studiengang ist sehr praktisch ausgelegt, dass heißt, es gibt sehr viele Seminare in denen man in kleinen Gruppen viel zu den Studieninhalten lernt. Die Vorlesungen sind auch möglichst praktisch gestaltet, die Professoren sind immer bemüht die Studenten mit einzubeziehen. Mit Projekten mit realen Auftraggebern wird der praktische Teil des Studiums nochmal mehr gefördert.

Super Betreuung durch Studierendensekretariat

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Ich bin im 5. Semester und habe super Erfahrungen mit der Betreuung der Studenten durch das Studierendensekretariat gemacht! Die beiden Sekretärinnen sind super freundlich und hilfsbereit. Ob es um normale Fragen zum Ablauf des Studiums geht, oder um Klausurnachmeldungen (nach Ablauf der offiziellen Frist!!!), die beiden wissen immer wie sie dir helfen können und setzen sich für dich und den Erfolg deines Studiums ein! Eine so gute und freundliche Betreuung...Erfahrungsbericht weiterlesen

We love JPR

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Mein Studiengang ist echt super, alle Kommilitonen sind super nett und offen im Umgang miteinander, wir sind wie eine Familie. Die Profs sind kompetent und gleichzeitig echt lustig, und wir haben ein tolles persönliches Verhältnis zu Ihnen. Ein paar Veranstaltungen sind sehr trocken und andere sind eher zu entspannt, aber alles in allem gefällt es mir super! Weiter so JPR!

Es ist ein sehr lehrreicher Fachbereich

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Es wird darauf geachtet alles zu modernisieren und die Dozenten sind größten teils kompetent. Die Hörsäle sind zwar nicht sehr groß reichen aber meist für die studentenanzahl. Das Mensa essen ist durchschnittlich wie überall denke ich. Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet und wirklich ruhig.

In dieses Ranking fließen 627 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.401 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.