Praxisorientiertes Lernen

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen meiner Hochschule sind besonders auf die spätere praktische Tätigkeit in einem Unternehmen ausgelegt, sodass einem das Basiswissen gut vermittelt wird. Ausserdem wird Wert auf internationales Arbeiten gelegt, was bei Studierenden als besonders fortschrittlich erachtet wird. Leider mangelt es teils an Organisation von seiten der Hochschule, die technische Ausstattung sowie der Service in Bibliothek oder Dekanat sind ausreichend.

Anspruchsvoller Studiengang

International Business Law and Business Management (LL.B.)

Der Studiengang ist ziemlich anspruchsvoll und sehr umfangreich. Die Inhalte werden sehr bildhaft und realitätsnah übermittelt. Die Professoren und Lehrbeauftragten kommen meist aus der Wirtschaft und haben viel Erfahrung am Arbeitsmarkt. Die technische Ausstattung ist gut und durch die relativ kleinen Räume und Studiengänge kann teilweise persönlich Wissen vermittelt werden und man hat die Chance auf persönliche Hilfe vom Professor.

Ein spannendes und zukunftsorientiertes Studium!

Bionik (B.Sc.)

Das Studium in Bocholt hat mir großen Spaß gemacht und ich kann es nur empfehlen! Hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke:

Zu Beginn des Studiums bekommt man wichtige Grundlagen aus mehreren Bereichen der Naturwissenschaften beigebracht. Dabei hat mir besonders gefallen, dass alles möglichst praxisnah gelehrt wurde. So ist es z. B. mehr angewandte Mathematik als die reine trockene Theorie. Nichtsdestotrotz sind die ersten Semester durchaus anspruchsvoll.
Man beginnt früh eigenständig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hürden im Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Viele Voraussetzungen für höhere Lehrveranstaltungen. Beispielsweise muss man ein Modul bestehen damit man das andere Modul im höheren Semester schreiben kann. Das problem hierbei ist, dass das Modul nur einmal pro Jahr angeboten wird, was das Studium sehr einfach verlängert.

In dieses Ranking fließen 626 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.401 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.