Erfahrungen, die ich im Studium gemacht habe

International Business Law and Business Management (LL.B.)

Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Es ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Besonders gefallen mir die rechtlichsten Fächer, da man auch fürs Leben etwas lernen kann. Ich wünschte mir eventuell mehr Englisch Sprachanteil und eine größere Spannbreite an rechtlichen Fächern.

Praxisorienterter Studiengang

Bionik (B.Sc.)

Bionik ist ein sehr interessanter Studiengang der die Biologie mit der Technik verbindet. In den ersten Semestern werden die Grundlagen geschaffen und mit weiterem Fortschritt wird es immer praxisorientierter. So haben wir viele Projekte bearbeitet, die einen gut ausbilden. Die Organisation ist gut und durchdacht.
Die meisten Dozenten sind kompetent und nett, jedoch gibt es auch schwarze Schafe, welche nicht so gut sind.

Fächerübergreifendes Basiswissen

Bionik (B.Sc.)

Der Bionik Bachelor in Bocholt ist eine gute Studienwahl, wenn man sich noch nicht sicher ist was genau das Richtige für einen ist. Man bekommt einen guten Einblick in die Grundlagen aus verschiedenem technischen und naturwissenschafftlichen Bereichen.
Dank der fachlich weitreichenden Basis hat man die Möglichkeit sich mit unterschiedlichsten Mastern zu anzuschließen und sich in Richtung Biologie oder Technik zu spezialisieren (man muss ggf. ein paar Fächer nachholen, aber vieles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Realitätsnaher Einblick in die Wirtschaft

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Das Wirtschaftsstudium vermittelt mir einen breiten Umfang der deutschen Wirtschaft. Auf vielen Ebenen wird gerade praxisbezogen informiert und gelehrt. Ich bekomme tiefe Einblicke in alle wichtigen Branchen und kann diese bei der Modulwahl näher kennenlernen. Somit kann ich mich in speziellen Bereichen der Wirtschaftswissenschaften spezialisieren. Die Uni lehrt sehr informativ und motiviert immer mehr erfahren zu wollen.

In dieses Ranking fließen 626 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.401 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.